Unternehmen

Über uns

Elektro-Lorenz wurde am 31.10.1924 im kleinen Nachbarort Löbersdorf von Karl Lorenz gegründet. Von seinem Sohn Karl-Heinz Lorenz weitergeführt und nach Zörbig gebracht, wurde das Geschäft von Sohn Botmar Lorenz übernommen und wird gerade an die vierte Generation, Thomas Lorenz, übergeben.

Viele schwere Zeiten haben wir erfolgreich hinter uns gelassen. Von Krieg, der DDR Zeit, in der Privatbetriebe nicht gern gesehen waren, bis über die Wiedervereinigung.

Nun stellen wir uns neuen Herausforderungen. Das Handwerk war lange Zeit nicht gut angesehen. Daraus resultiert ein enormer Fachkräftemangel. Wir blicken positiv in die Zukunft und hoffen, dass wir auch diese Hürde überwinden werden. Deshalb bilden wir gern junge Menschen aus.

Seit 1990 gibt es unser Ladengeschäft in der Langen Straße 24 in dem wir Haushaltswaren verkaufen. Wir haben Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler, Herde, Kaffeemaschinen, Toaster, Wasserkocher, Bügeleisen, Staubsauger, Batterien, Leuchtmittel, Lampen…und vieles mehr im Angebot. Bei uns erhalten sie auch diverse Anschlusskabel, HD Karten und kleine Speichermedien. Was nicht vorrätig ist kann meist für den nächsten Tag besorgt werden.   

So finden Sie uns